Suchfunktion

Pressemitteilung vom 17.12.2021

Datum: 17.12.2021

Kurzbeschreibung: Booster-Impfung im Amtsgericht Freiburg

Im Amtsgericht Freiburg erhalten heute 112 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts Freiburg ihre Auffrischungsimpfung. Alle unter 30-jährigen werden mit BioNTech geimpft, alle anderen mit Moderna.
Die Justiz trägt damit erneut dazu bei, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen vor einem unter Umständen schweren Verlauf einer Corona-Erkrankung zu schützen.

Präsidentin des Amtsgerichts Wahle weist darauf hin, dass die neuerliche Impfaktion im Zusammenhang mit der großen Sammel-Impfaktion vom Mai/Juni dieses Jahres zu sehen sei. Damals seien über 400 Angehörige sämtlicher Freiburger Justizbehörden auf Initiative von Land- und Amtsgericht und mit Unterstützung der Uniklinik Freiburg sowie der Messeleitung im Freiburger Impfzentrum vollständig (also 2x) geimpft worden.

Um aktuell möglichst viele Personen zu boostern, wurde die jetzige Aktion dezentral organisiert.
Das Landgericht, die Staatsanwaltschaft, das Verwaltungsgericht sowie Arbeitsund Finanzgericht hätten für die dortigen Beschäftigten ebenfalls Boostertermine bei niedergelassenen Ärzten organisiert, so Präsidentin Wahle.

Die Impfungen wurden durch die Verwaltung des Amtsgerichts vorbereitet.
Um möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen, findet die Aktion im Amtsgericht und während der Dienstzeit statt.
Ein Sitzungssaal wurde zu einem Wartezimmer umfunktioniert.
Geimpft wird durch Ärzte eines arbeitsmedizinischen Dienstes aus dem Großraum Freiburg.

Petersen
Richter am Amtsgericht
Pressesprecher

Fußleiste